Auszeichnungen

Zahlreiche Auszeichnungen sind das beste Argument für unseren ausgezeichneten persönlichen Service.

Auszeichnungen

Ausgezeichneter Service.

Hier finden Sie eine Übersicht über Auszeichnungen, die das Autohaus Weitkamp und deren Mitarbeiter in den letzten Jahren erhalten haben.

2018
4. Platz Service-Award 2018 »kfz-betrieb« Kategorie Pkw

Mit dem tollen 4. Platz bei seiner zweiten Teilnahme am Service-Award dieses Jahr konnte das Autohaus Weitkamp seinen guten 5. Platz aus dem Jahre 2015 nochmals verbessern und sich wieder einen Platz unter den besten zehn Pkw-Servicebetrieben in Deutschland sichern.


Der auch als der Oscar von Deutschlands Autowerkstätten bezeichnete Award wird dieses Jahr bereits zum 23. Mal von der renomierten Fachzeitschrift »kfz-betrieb« vergeben. Der Service-Award ist ein deutschlandweit ausgeschriebener, markenübergreifender Wettbewerb für die Serviceabteilungen von markengebundenen Autohäusern.


Die Top-Ten-Betriebe haben sich mit einem umfangreichen Fragebogen beworben und mit ihren Antworten bewiesen, dass sie ihr Servicegeschäft auf dem höchsten Niveau betreiben. Anschließend mussten sie sich dem Besuch einer Jury stellen, die mit Vertretern von »kfz-betrieb« sowie der Sponsoren Continental, Loco-Soft und TÜV Nord besetzt war. Die Jury bewertete die Service- und Produktangebote der Autohäuser, die Prozesse, das Marketing, die Kundenansprache und -betreuung sowie die Unternehmens- und Mitarbeiterführung.


Schwerpunkt der Bewerbung des Leverner Mercedes-Benz Traditionsunternehmens war dieses Jahr die Umsetzung und Implementierung der sogenannten Service Calls der Kundenfahrzeuge über den Konnektiviätsdienst »Mercedes me«, bei dem die Fahrzeuge wichtige Daten wie zum Beispiel den nächsten Inspektionstermin oder den bevorstehende Wechsel von Verschleißteilen digital und selbständig an das Autohaus melden.


Siegerehrung während der Automechanika: (V. l. n. r.) Dirk Helmold (Member of the Executive Board TÜV Nord), Peter Wagner (Managing Director Independent Aftermarket Continental), Jan Christoph Weitkamp, Dennis Strohmeyer, Ralf Koke (Geschäftsführer Loco-Soft), Wolfgang Michel Chefredakteur »kfz-betrieb«.

2017
2. Platz »Best of Serviceteam 2017« Kategorie Mercedes-Benz Service Pkw

2017 findet der Wettbewerb ”Best of Service Team” der Mercedes-Benz und smart Vertriebsorganisation in Deutschland bereits zum zehnten Mal statt. Circa 500 Teams traten an, um das beste Serviceteam in den Sparten Mercedes-Benz Pkw, Lkw, Transporter und smart zu ermitteln. In dem zweitägigen Finale wurden neben den theoretischen Kenntnissen auch ein vollständiger Fahrzeugdurchlauf von der Fahrzeugannahme, der Fehlerdiagnose und einer Wartung am Fahrzeug bis hin zur Fahrzeugrückgabe an den Kunden geprüft und bewertet.

Neben einem dreitägigen Fahrsicherheitstraining für das zweitplatzierte Team erhält das Autohaus Weitkamp als Arbeitgeber noch einen Scheck von 2.500 EUR für die Schulung und Weiterbildung von Mitarbeitern.


Das Team vom Autohaus Weitkamp bestehend aus (im Bild v.l.n.r.) Werkstattleiter Muharrem Turan, Kommunikationstechniker Ingo Röhling, Serviceassistentin Lore Kettler und Serviceberater Michael Schwendrowski holen sich beim großen Finale der Top 6 Mercedes-Benz Pkw Serviceteams im Global Training Schulungszentrum in Stuttgart einen herausragenden zweiten Platz.

2016
Goldener Meisterbrief für Horst Weitkamp

Am 03. Oktober 1966 hatten 19 Schüler an der Meisterschule des Kraftfahrzeughandwerkes in Bielefeld ihre Meisterprüfung abgelegt. Aufgrund des damals üblichen Blockunterrichts ist eine verschworene Gemeinschaft entstanden, die bis heute Bestand hat. Von den damaligen Absolventen wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 07. Oktober 2016 vom Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Bielefeld Michael Heesing an elf Meister die goldenen Meisterbriefe überreicht, unter ihnen auch Seniorchef Horst Weitkamp, der am 29. November seinen 75. Geburtstag gefeiert hat.


Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer BielefeldMichael Heesing (links) überreichte Horst Weitkamp den goldenen Meisterbrief.

2015
5. Platz Service-Award 2015 »kfz-betrieb« Kategorie Pkw

Bereits zum 20. Mal zeichnete die Würzburger Fachzeitschrift »kfz-betrieb« während der diesjährigen IAA in Frankfurt die besten Servicebetriebe Deutschlands mit dem »kfz-betrieb«-Service Award aus. »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel überreichte den Branchenpreis gemeinsam mit den Vertretern der Partnerunternehmen an die Sieger. Vor der Preisverleihung hob Michel besonders hervor, dass die besten Servicebetriebe ihre Kunden mit innovativen Marketingideen ansprechen. Diese Betriebe verlassen sich nicht allein auf ihre Hersteller, sondern entwickeln selbst Kundendienstaktionen, die im eigenen Markt gut ankommen.

Auch 2015 begegnete der Jury, bestehend aus Redakteuren des Würzburger Fachmediums und Vertretern der Automobilindustrie eine hohe Fülle an außergewöhnlichen Ideen im Kfz-Service. Wie jedes Jahr besuchte die Jury im Vorfeld der Verleihung die vielversprechendsten Betriebe in ganz Deutschland. Am Ende der fast 4.000 km umfassenden Juryrundreise zeichnete die Jury 15 aus über 300 teilnehmenden Unternehmen in den Kategorien Pkw und Nfz aus. Auf einem hervorragenden 5. Platz platzierte sich das Autohaus Weitkamp aus Stemwede-Levern in der Kategorie Pkw.


Jan Christoph Weitkamp mit der Auszeichnung nach der Siegerehrung mit (v.l.n.r) Dirk Depenbrock (Albert Berner), Ralf Dorsch (Pirelli Deutschland), Jan Weitkamp (Autohaus Weitkamp), Georg Abel und Tilo Bigalke (Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland), Stephan Lenz (Fuchs Schmierstoffe) und Wolfgang Michel (»kfz-betrieb«). Bildnachweis:»kfz-betrieb«

2015
2. Platz »Best of Service 2015« Kategorie smart Service

2015 findet der Wettbewerb ”Best of Service Team” der Mercedes-Benz und smart Vertriebsorganisation in Deutschland bereits zum siebten Mal statt. Knapp 600 Teams und rund 2.000 Mitarbeiter traten an, um das beste Serviceteam in den Sparten Mercedes-Benz Pkw, Lkw, Transporter und smart zu ermitteln.

Das Team vom Autohaus Weitkamp bestehend aus Serviceberater Michael Schwendrowski und Servicetechniker Johann Löpp vom smart Center des Autohauses Weitkamp in Lübbecke holen sich wie schon 2012 und 2014 beim großen Finale der Top 6 smart Serviceteams im Global Training Schulungszentrum in Stuttgart einen herausragenden zweiten Platz. In dem zweitägigen Finale wurden neben den theoretischen Kenntnissen auch ein vollständiger Fahrzeugdurchlauf von der Fahrzeugannahme, der Fehlerdiagnose und einer Wartung am Fahrzeug bis hin zur Fahrzeugrückgabe an den Kunden geprüft und bewertet.
 


2015
2. Platz CSI-Studie smart 2015

Das smart center Lübbecke erreichte bei der 2015 deutschlandweit durchgeführten Kundenzufriedenheitstudie CSI  einen hervorragenden zweiten Platz. Mit der deutschlandweiten CSI (Customer Satisfaction Index)-Studie zur Kundenzufriedenheit untersucht der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland regelmäßig und intensiv die Betreuungs- und Servicequalität in den Mercedes-Benz und smart Autohäusern. Die besten Betriebe werden im Rahmen der jährlichen CSI-Ehrung für ihre Leistungen ausgezeichnet - als Zeichen dafür, welch hohe Bedeutung die Betreuungsqualität für Mercedes-Benz und smart hat.


Von links nach rechts) Andreas von Wallfeld, Daimler AG, Verkauf und Marketing Mercedes-Benz Cars Deutschland, Serviceberater Michael Schwendrowski, Geschäftsführer Jan Weitkamp sowie Ulrike Mönnich, Daimler AG, Vertriebsnetze Mercedes-Benz Cars Deutschland. Bildnachweis: Daimler AG

2014
2. Platz »Best of Service 2014« Kategorie smart Service

2014 findet der Wettbewerb ”Best of Service Team” der Mercedes-Benz und smart Vertriebsorganisation in Deutschland bereits zum siebten Mal statt. Knapp 600 Teams und rund 2.000 Mitarbeiter traten an, um das beste Serviceteam in den Sparten Mercedes-Benz Pkw, Lkw, Transporter und smart zu ermitteln.

Das Team vom Autohaus Weitkamp bestehend aus Serviceberater Michael Schwendrowski und Servicetechniker Johann Löpp vom smart Center des Autohauses Weitkamp in Lübbecke holen sich wie schon 2012 beim großen Finale der Top 6 smart Serviceteams im Global Training Schulungszentrum in Stuttgart einen herausragenden zweiten Platz. In dem zweitägigen Finale wurden neben den theoretischen Kenntnissen auch ein vollständiger Fahrzeugdurchlauf von der Fahrzeugannahme, der Fehlerdiagnose und einer Wartung am Fahrzeug bis hin zur Fahrzeugrückgabe an den Kunden geprüft und bewertet.

Neben einem dreitägigen Fahrsicherheitstraining für das zweitplatzierte Team erhält das Autohaus Weitkamp als Arbeitgeber noch einen Scheck von 2.500 EUR für die Schulung und Weiterbildung von Mitarbeitern.
 


Serviceberater Michael Schwendrowski (3.v.l.) und Servicetechniker Johann Löpp (4.v.l. ) vom smart Center Lübbecke freuen sich gemeinsam mit Dr. René Schellenberger, (5.v.l., Leiter Technisches Training Pkw der Daimler Global Service & Parts), Willi Murin, (1.v.l., Leiter Team Servicekonzepte) und Regina Lummert (Projektbetreuung Best of Service Team ), beide vom Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, über den tollen zweiten Platz in der Kategorie smart beim "Best of Service Team 2014".

2014
1. Platz Mercedes-Benz Azubi-Clip Award 2014

Unsere Auszubildenden zeigten eindrucksvoll, wie die Ausbildung im Autohaus Weitkamp abläuft. Bei dem von der Mercedes-Benz Recruiting-Abteilung durchgeführten Azubi-Clip- Award, gewannen die Weitkamp-Azubis gemeinsam mit einem Team aus Jena den ersten Platz. Das in Eigenregie konzipierte und erstellte Video der Weitkamp-Azubis um Teamcaptain Jan-Moritz Beeke überzeugte die Jury. Ge- meinsam mit einem professionellen Film- team wurden die Ideen der beiden Azubi- gruppen umgesetzt und in einem tollen Bewerbungsvideo zusammengefasst. Als Preis verbrachten die Weitkamp-Azubis ein aufregendes und unvergessliches Wochenende in Berlin mit vielen Highlights.


Jan Weitkamp (2.v.r.) mit Philipp Rotter (v.l.n.r), Jan-Moritz Beeke und Dennis Strohmeyer.

2013
smart Testkauf Award 2013

smart center Lübbecke überzeugt mit sehr guten Ergebnissen. Unser smart center in Lübbecke gehört aus Sicht der Kunden zu den Betrieben, die eine ausgezeichnete Qualität im smart Neuwagenverkauf bieten. Unser Verkaufsduo Silke Schröder und Manuel Weymeyer wussten durch erstklassige Beratungsqualität zu überzeugen. Diese hervorragende Leistung wurde durch sehr gute Testkaufergebnisse bestätigt. Die Urkunde überreichte smart Gebietsverkaufsleiter Fred Weidemann unserem smart Verkaufsberater Manuel Wehmeyer.


smart Gebietsverkaufsleiter Fred Weidemann (links) überreichte unserem smart Verkaufsberater Manuel Weymeyer die Urkunde.

2012
2. Platz »Best of Service 2012« Kategorie smart Service

2012 findet der Wettbewerb ”Best of Service Team” der Mercedes-Benz und smart Vertriebsorganisation in Deutschland bereits zum fünften Mal statt. Knapp 600 Teams und rund 2.200 Mitarbeiter traten an, um das beste Serviceteam in den Sparten Mercedes-Benz Pkw, Lkw, Transporter und smart zu ermitteln.

Das Team vom Autohaus Weitkamp bestehend aus Serviceberater Michael Schwendrowski und Servicetechniker Johann Löpp vom smart Center des Autohauses Weitkamp in Lübbecke holen sich beim großen Finale der Top 6 smart Serviceteams im Global Training Schulungszentrum in Stuttgart einen herausragenden zweiten Platz. In dem zweitägigen Finale wurden neben den theoretischen Kenntnissen auch ein vollständiger Fahrzeugdurchlauf von der Fahrzeugannahme, der Fehlerdiagnose und einer Wartung am Fahrzeug bis hin zur Fahrzeugrückgabe an den Kunden geprüft und bewertet.

Neben einem dreitägigen Fahrsicherheitstraining für das zweitplatzierte Team erhält das Autohaus Weitkamp als Arbeitgeber noch einen Scheck von 5.000 EUR für die Schulung und Weiterbildung von Mitarbeitern.


Serviceberater Michael Schwendrowski (3.v.l.) und Servicetechniker Johann Löpp ( 2.v.l. ) vom smart Center Lübbecke freuen sich gemeinsam mit Dr. Torsten Armstroff, (1.v.l., Leiter Technisches Training Pkw der Daimler Global Service & Parts), Willi Murin, (4.v.l., Leiter Team Servicekonzepte) und Regina Lummert (Projektbetreuung Best of Service Team ), beide vom Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, über den tollen zweiten Platz in der Kategorie smart beim "Best of Service Team 2012".

2006
3. Platz Junior-Award für Jan Christoph Weitkamp

Jan-Christoph Weitkamp wird mit dem 3. Platz des Junior-Award 2006, der an außergewöhnliche Nachwuchsführungskräfte der Automobilbranche vergeben wird, ausgezeichnet. Insbesondere die strukturierte Unternehmensübernahme und die solide kaufmännische Führung wurden damit gewürdigt.


Jan Christoph Weitkamp (Mitte) bei der Verleihung des Junior Award im spanischen Jerez.

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